Halle

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Kursbeschreibungen

Athletics
Athletics ist ein Langhantelprogramm, das den Körper in Form bringt und die Kraftausdauer deutlich verbessert. Begeisternde Übungsabfolgen und mitreißende Musik begleiten den Kurs voller Dynamik, Power und Fun. Für jeden geeignet, der sein persönliches Fitnesstraining optimieren möchte.

Bauch-Beine-Po
Der Klassiker für die typischen Problemzonen. Ein Workout für einen flachen Bauch, schlanke Beine und einen knackigen Po. Teilweise kommen Zusatzgeräte zum Einsatz.

FlexiFit
FlexiFit eröffnet endlich die Möglichkeit, die Tiefenmuskulatur auf einfache Art und Weise zu kräftigen. Der in Schwingung gebrachte FLEXI-BAR® bewirkt durch seine Vibration eine außergewöhnliche, tiefgehende Reaktion des Körpers – die reflektorische Anspannung des Rumpfes, welche bewusst nicht erreicht werden kann.

HATHA YOGA
Hatha ist eine Form des Yoga, bei der das so genannte “Gleichgewicht zwischen Körper und Geist” vor allem durch körperliche Übungen (Asana (Körperhaltung)s), durch Atemübungen (Pranayama (Atemkontrolle, Atemtechnik)) und Meditation angestrebt wird.
(Quelle: https://www.safs-beta.de/infos/yoga-lexikon/begriff/hatha-yoga.html)

HIIT
Beim HIIT (Hoch Intensity Interval Training) wird der Fokus verstärkt auf kurze und hochintensive Intervalle von Belastungen und Erholungsphasen gelegt. HIIT wird vorwiegend im Ausdauerbereich eingesetzt.
Die Stunde ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Man muss nur Lust darauf haben, sich komplett auszupowern.

„Hits for Kids“
Tanzstunde für Kinder ab 6 Jahren.

Jumping Fitness®
Das Workout auf dem Trampolin für den ganzen Körper.
– Auf dem Sprung zu mehr Fitness
– Verbessert Beweglichkeit und Balance
– Emotional, Einzigartig, Effektiv


Anmeldung über die APP CLASSI.

KSC-Mix
Ein Mix aus vielen verschiedenen Kursstunden. Egal ob Bauch-Beine-Po, Skigymnastik oder Aerobic – das perfekte Training für die Morgenstunden.

Rückentraining mit systematischer Entspannung (Dauer 90 Min.)
Um durch ein vorbeugendes Rückentraining einen kräftigen und stabilen Rücken zu bekommen, reicht es nicht aus, nur die verschiedenen Rückenmuskeln zu trainieren. Sehr wichtig sind dabei auch die Pomuskeln, die Oberschenkelmuskulatur und vor allem die Bauchmuskeln. Mit anschließender systematischer Entspannung für den perfekt ausklingenden Abend.

Sportzwerge
Mit Spiel und Spaß eine Stunde für unsere Kleinsten von 3-6 Jahren.

Step-Aerobic
Der Klassiker hat noch lange nicht ausgedient. Step-Aerobic ist das perfekte Workout um den Körper zu formen. Zu heißen Beats macht es Spaß Bauch und Beine zu trainieren und die Ausdauer zu verbessern.